Ayurvedische Behandlungsmethoden

"RASAYANA der Jungbrunnen Ayurveda"

Padabhyanga - Fuß/Beinmassage

Sie werden eine Stunde mit herrlichen Düften und einer wohltuenden und aktivierenden Massage verwöhnt. Wertvolle Rasayana Öle werden auf Füße, Waden und Beine aufgetragen und mit wirkungsvollen Griffen und Ausstreichungen einmassiert.Die Marmapunkte der Füße, Unterschenkel und Knie werden aktiviert. Dadurch können Blockaden gelöst und die Lebensenergie geweckt werden. Eine tiefe innere Ruhe stellt sich ein und der Alltag rückt in den Hintergrund. Eine auf Sie ganz persönlich abgestimmte Lichttherapie vertieft die Wirkung. Die Streicheleinheiten der Seele bewirken eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Unterstützende Anwendung bei verschiedene Erkrankungen, z. Bsp. bei:

• Kopfschmerzen, Migräne,
  • Immunerkrankungen,
  • psychische Störungen,
  • Müdigkeit, Konzentrationsmangel,
  • Depression, Hauterkrankungen

Während der gesamten Anwendung liegen Sie entspannt in Rückenlage auf einer meiner modernen Behandlungsliege. Leise Musik und angenehme Düfte sorgen für eine wohltuende Atmosphäre.

Behandlungsdauer ca. 60 min.

MUKHABHYANGA - Massage für Kopf, Gesicht, Hals und Dekollete

Die Wirkung von Tri Dosha Face Wash auf der Basis indischer Kräuter, abgestimmte Öle und Massagegriffe bewirken eine starke Anregung der Zellaktivität, Durchblutung und dem Lymphfluss. Das Gewebe wird optimal versorgt und "Loslassen" vom Alten und Überflüssigen unterstützt. Die Sinne werden belebt von den berauschenden Düften der indischen Öle, und so können Sie tief eintauchen in Ruhe und inneren Frieden. Ihr gesamtes System kommt in eine tiefen Ruhezustand und entspannt. So können alle Säfte im Körper wieder frei fließen und die Zellen gut versorgt werden.                                                                                                                                           Besonders unterstützend geeignet bei:

• Spannungskopfschmerzen und Migräne
  • Nervosität und innere Unruhe
  • leichte Reizbarkeit und Konzentrationsmangel

Die Frequenzen des Tageslichtes erhalten Sie über die Lichttherapie. Sie fühlen sich eingebettet und geborgen.

Behandlungsdauer ca. 75 min.